Sonntag, 14. Juni 2015

neckarsteinach

heute nachmittag waren wir in neckarsteinach. bei 30 grad gabs erstmal ein eis im schatten. oder frozen yogurt. alles das gleiche...


und nachdem das ausflugsboot eine meute touristen ausgespuckt hatte, machten wir uns auf den weg zu den 4 burgen. eine von denen hat einen hohen aussichtsturm, den milo und maik erklommen haben. ich musste nach der hälfte umdrehen und "auf das laufrad aufpassen". türme mit zweifelhafter befestigung hochklettern gehört nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen. und da ich mit leichter panik weder gut auf milo aufpassen kann, noch ihm was einreden will (dass man angst haben muss), hab ich die männer lieber allein hochgeschickt.


neckarsteinach mit 2 der 4 burgen.


der neckar


und auf dem weg zurück, kurz vor zu hause musste ich dann nochmal schnell anhalten und ein paar bilder knippsen wegen ü-düll-üsch.


ich finds toll, dass man so weit sehen kann und nicht, wie in schweden, alles platt ist. dafür halt keine roten holzhütten und kein meer...


kornblumen und mohn an getreide.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tipp: die chocolaterie in dilsberg, oberhalb von neckarsteinach.