ich hatte aus einem doppelpack noch ein weißes t-shirt für milo. 3,5-jährige jungen und weiße t-shirts. die sind schon nicht mehr weiß, wenn sie das erste mal angeschaut werden. außerdem viel zu öde. ich hab ja noch jede menge stoffmalfarbe von damals, als ich seine bodies angemalt hab. und obstprints sind ja grade der hit. also hab ich mich für melone entschieden. weil er die auch gerade neu entdeckt hat. letzten sommer wollte er von melone noch nichts wissen. jetzt verschlingt er sie.
auf jeden fall... t-shirt, was zum ins t-shirt legen, damits nicht durchdruckt, farben, pinsel, kartoffel und schnitzwerkzeug. und/oder messer.
die kartoffel vierteln, sodass ein halbkreis entsteht (vorher ne möglichst runde kartoffel aussuchen). dann eine kleine furche am rand entlang schnitzen. das wird der weiße streifen ohne farbe zwischen rot und grün. kartoffel trocken tupfen, bemalen und losstempeln.
zum schluss noch die schwarzen kerne aufmalen. milo wollte gerne eine blaue melone haben. sollte er bekommen. hat auch nicht jeder ;)
trocknen lassen und fertig. und mit etwas glück sieht man jetzt auch die unvermeidlichen flecken nicht so doll...
mal sehen, ein t-shirt mit kirschen sieht bestimmt auch nicht schlecht aus... prima, dass milo die sachen, die ich für ihn (öhöm) mache, immer toll findet. die zeiten, in denen er in t-shirts, die mama bemalt hat, rumläuft, sind sicher auch bald vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen