Montag, 23. Juni 2014

schlechte anbindung

2 leute aus dem nachbarlabor sind heute nach deutschland geflogen, um sich in jena ein hypermodernes neues mikroskop von zeiss anzuschauen. abgesehen davon, dass sie mich ruhig hätten mitnehmen können (als dolmetscher und tourist-guide) bin ich nicht neidisch auf das gereise. deren chef meinte heute zu mir "ich versteh nicht, warum sie nach berlin fliegen und dann fahren und nicht gleich nach jena fliegen." ähm. jena hat keinen flugplatz. und auch sonst keine stadt in der nähe. "ich versteh nicht, warum die zeiss dann dahinsetzen, wenn es da gar keinen flugplatz gibt!" nochmal ähm. vielleicht weil zeiss zuerst da war?

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Hihi, Flugplatz gefällt mir, aber eigentlich heißt es Flughafen. :-) Nix für ungut.

Als ob es in Schweden in jeder kleineren Stadt mit Industrieunternehmen auch gleich einen Flughafen gäbe. Merkwürdige Argumentation.

Karen hat gesagt…

Schöngleina?! ;-)

(Ich wär' auch sauer gewesen, wenn ich nicht mitgedurft hätte. Ich durfte immerhin mal von Bielefeld aus eine Dienstreise nach Jena machen, zu Jenapharm. Das liegt ja auch so ungünstig. ;-) )

Jana hat gesagt…

Genau, in Schöngleina ist doch in der Tat ein FlugPLATZ, hihi. Was will man mehr?! ;)

Und dieser Herr Zeiss, also wirklich. Unerhört. ;)

Lustiger Dialog auf jeden Fall.

Lydia hat gesagt…

Mmh, Leipzig?! Aber da fliegt sicher nicht so viel von Schweden aus hin...

Ich finde das auch ärgerlich. Immerhin wohnen wir nur 20 Minuten vom Flughafen weg und können das für Heimreisen (Gera) nicht nutzen.

Ich kenne es zumindest aus Norwegen so, dass nahezu jede Kleinstadt einen kleinen Flugplatz hat. Ich bin mal mit dem "Linienflug" von Stavanger nach Tromsø gefolgen, da gab es vier oder fünf Zwischenstopps. Ich war erst völlig verwirrt und dachte, ich sei im falschen Flieger, aber die betreiben das echt wie Busfahren. Naja, sind halt andere Distanzen.
Ist das in Schweden auch so?!

Grüße!

Karen hat gesagt…

Ach, Leipzig... das wär's...! Jeden Abend fliegt das DHL-Frachtflugzeug Turku - Leipzig über unser Haus, und jedes Mal denken wir, wie einfach das wäre, wenn wir da mitfliegen dürften...