Samstag, 28. September 2013

armin!

wenn wir am wochenende vormittags auf dem spielplatz sind, treffen wir meistens einen anderen etwa gleichaltrigen kleinen jungen, der gleichzeitig mit milo in neuen kindergarten angefangen hat. der geht allerdings nur 15 stunden die woche in den kindergarten, denn er hat einen ganz frisch geschlüpften kleinen bruder. und da seine mutter ja zu hause ist darf er nicht länger in den kindergarten. DAS finde ich mal bekloppt. es ist in jeder kommune anders geregelt, wie lange ein kind in den kindergarten darf, wenn ein elternteil (wegen elternzeit, arbeitslos oder sonstwas) zu hause ist. in unserer kommune sind das 15 stunden. und unser kindergarten legt auch noch fest, wann diese 15 stunden sind. und ich dachte immer, wenn man arbeitslos ist soll mein seine zeit zum arbeit suchen verwenden. außerdem find ichs extrem blöd einem kind den kinderwagrten zu "verweigern", nur, weil die mutter mit nem geschwisterkind zu hause ist. aber gut, darüber wollte ich gar nicht berichten...
also, dieser andere kleine junge mit dem kleinen bruder heißt albin. als albin im kinderwagen richtung schaukel fuhr, zeigte milo auf ihn und rief "armin!" und dann schaukelten "armin" und milo um die wette und als beide fertig waren liefen sie los und jagten sich und rannten sich hinterher. und als albin von seiner mutter weggeschleppt wurde, weil sie mit dem kinderwagen nicht durch den wald konnte, war milo traurug und rief nach "armin".
soooo süß! das war das erste mal, dass ich milo so mit nem anderen kind hab interagieren sehen. wenn ich ihn aus dem kindergarten abhole, dann sind die meisten aus seiner gruppe schon weg. leider auch der kacper, mit dem er sich ja laut kindergärtnerin angefreundet hat.
ich bin sooo gespannt ob und wann milo wohl zu seinem ersten kindergeburtstag eingeladen wird.

1 Kommentar:

Mel hat gesagt…

Ist das süß! :-) Das mit dem Kindergarten dagegn nicht. Gerade kürzlich wurden bei uns zu und absagen für den Kiga verschieckt und als ich voller Vorfreude ne Umschlag aufriess in dem sich unsere Absage befand blieb mir fast das Herz stehen!

Glücklicherweise habe ich doch noch einen Platz in einem andere Kiga erkämpe können, so das es bei uns bald mit der Kindergartenzeit los gehen kann.

15h und dann auch noch zu bestimmen wie und wann ist absolut bekloppt!

LG Mel