Montag, 30. September 2013

herbst

jetzt ist dann also wieder diese zeit, in der man morgens beim aufstehen denkt es wäre noch mitten in der nacht, weil es so dunkel ist. und die zeit, in der man mehrmals täglich im flur saugen könnte, weil 3 leute so einiges an nassem dreck in die wohnung schleppen. handschuhe (milos) auswaschen kann man auch täglich. gut, dass er 4 paar hat, denn sobald ein handschuh ein bisschen nass geworden ist, möchte der kleine herr am liebsten einen neuen. aber jetzt haben wir ja die regenhandschuhe. mal sehen, wie er die findet, die sind ja doch um einiges äh otympliger. also, wie sagt man das denn auf deutsch? fester und damit schlechter zum spielen/greifen. dafuer aber eben wasserdicht.
ein hoch auf regenhosen uebrigens. was täte man ohne die? ich kann mich nicht erinnern, dass wir als kinder regenhosen hatten. sind wir halt einfach immer klatschnass geworden oder waren wir bei nassem wetter nicht draussen?

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

ihr hattet gummistiefel und abwischbare hosen: innen stoff und obendrauf dünne kunststoffhaut (bei kleinem riss ging die nässe durch), auf jeden fall unbequemer als heutzutage und auch ohne lasche, um sie am schuh zu befestigen. das gab´s aber nur für hosen, obenum war´s der normale anorak. also wenn´s regnete, ward ihrt drinnen, wenns von oben nicht nass kam, ward ihr auch draußen und wir darauf bedacht, dass ihr eben nicht (so oft) in die pfützen patscht ;-)