Mittwoch, 7. September 2011

spieluhren

yay! unsere bestellten spieluhren(werke) sind da. wir konnten uns nicht entscheiden und haben uns dann auf 3 verschiedene festgelegt: brahms wiegenlied, (ost)sandmännchen und ein männlein steht im walde. den sandmann gibts auf jden fall zum einschlafen, das männlein vielleicht zum windeln wechseln? mal sehen.
ob es was bringt den sandmann schon jetzt immer abends, wenn wir ins bett gehen einmal laufen zu lassen?
jetzt muss ich nur noch irgendwas drumrum nähen um die spielwerke.
fertige hab ich keine gefunden, die mir gefallen. entweder war das vieh, in dem sie drin waren hässlich oder die melodien haben mich nicht ueberzeugt. bzw. ich wollte sie gerne mal probehören, weil manche spieluhren ja ganz schrecklich klirren.
und auf spieluhr.de gibts ne ziemlich grosse auswahl und alle zum probehören.

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

klar bringt vorspielen was, auch kinderlieder singen und so und reden mit ihm. dann gewöhnt er sich schon mal an eure stimmen ...