Freitag, 30. Januar 2015

kinderzimmer, teil 1

heute zeig ich euch mal den ersten teil der wohnung. oder genauer gesagt genau eine wand. eh. die restliche wohnung ist zwar auch relativ fertig, aber da steht überall noch krams rum: werkzeuge und "mussnochwohingepacktwerden-zeugs". kinderzimmer also. erst wollte ich die wände weiß lassen und mit girlanden behängen. kreisausstanzer sind aber teuer und ich hab keine ahnung, wo ich hier buntes papier herbekomme. also nicht irgendwelches buntes papier, sondern einzelne blätter in genau den farben, die ich gerne hätte. also doch wieder auf pinterest gesucht nach mal-ideen. als vorlagen hatte ich die und die. und da ich ein ordentlicher mensch bin (perfektionistisch auf jeden fall) hab ich mich für die 45grad-variante entschieden. also alle winkel 45 grad und nicht irgendwie hingewurstet. und da ich unsere kleine wasserwaage nicht finden konnte, stand ich dann da mit smartphone (winkelmesser-app), lineal und bleistift und hatte immer eine hand zu wenig... nach dem anzeichnen wurde abgeklebt (auch immer besonders spaßig) und gemalt. am liebsten wärs mir jemand würde für mich anzeichnen, abkleben, alle ränder mitm pinsel malen, immer schön weg vom klebeband, die rolle mit farbe tränken und dann hinterher alles wieder aufräumen. wirklich spaß macht mir nur das rollern. und hinterher das ergebnis anschauen.
hier fehlt jetzt noch die bilderleiste, die milo in seinem alten zimmer hatte und dann muss ich nochmal pinterest-surfen nach "kreativ-stationen". man könnte auch einfach blätter und nen becher stifte hinstellen, aber wo kämen wir denn da hin?
die gegenüberliegende seite soll genauso bemalt werden. da steht das bett. das wird meine aufgabe heute, wenn milo ausgeschlafen hat.
und ich hab bestimmt 10 minuten auf den farbfächer im obi gestarrt und war mir auch dann nicht sicher bei der farbwahl. aber jetzt gefällts mir gut. und im moment kann man milo noch fast jede farbe verkaufen. im wohzimmer und flur haben wir ne ähnliche farbe, aber weniger türkis, mehr grau. zeig ich euch, wenns ordentlicher ist.




1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Schöne Farbe!
(btw: Sich ewig mit der Farbauswahl zu beschäftigen, das war auch hier letztens Programm!)

PS: Apropos perfektionistisch: Der Spieleteppich passt aber nicht zum sonstigen Zimmerton, hihi.