Mittwoch, 2. Januar 2013

wie ich ein fotobuch abholen wollte

ich bestell meine jährlichen fotobücher immer in deutschland. die werden online hochgeladen und dann im laden abgeholt. schon beim hochladen bekam ich dauernd fehlermeldungen mit kryptischem code. irgendwann fand maik dann raus, dass das logo des fotobuchs (das also in der software ist und ich nicht persönlich hinzugefügt habe) den fehler generiert. gut, logo gelöscht, soll mir nur recht sein.
dann wurde das fotobuch auch tatsächlich noch rechtzeitig fertig und wir wolltens heute morgen abholen. sie bräuchte dann mal die auftragsbestätigung oder nen perso, meinte die kassenfrau. öhja. ham wir jetzt grad nicht dabei, brauchten wir sonst auch nie. ja, jetzt aber schon. alles, was wir dabei hatten war maiks portemonnaie. also leicht genervt raus ausm laden. da fällt maik ein, dass er noch flugtickets hat, auf denen unsere beiden namen stehen. und er hatte ja nen ausweis. weit hergeholt, aber nen versuch wert. nochmal an die kasse gestellt, ewig gewartet, weil, wie das so ist: falsche kasse ausgesucht. endlich dran, nee, geht auch nicht. naja, nen versuch wars wert. während milo mittag schläft rüste ich mich also aus mit fahrrad, auftragsbestätigung, (abgelaufnenem) perso und sparkassenkarte. karte an der kasse in den automaten gesteckt. "transaktion nicht möglich". 3 mal. ja WTF denk ich mir. erfrage den nächsten geldautomaten, nur um mir dort mitteilen zu lassen, dass ich derzeit nicht über mein konto verfügen kann. GNAAAAH. ich benutze diese karte sonst nie und das konto generell nur, um amazon-bestellungen zu bezahlen. wieder zu hause schau ich mal auf den kontostand. minus 22 euro. ups.
hatte ich auch noch nie. wusste ich auch gar nicht, dass das geht. nunja, passiert, wenn man nie aufs konto schaut.
jetzt hat sich also der beste aller papus sein rad plus auftragsbestätigung plus meinen perso plus hoffentlich gedeckte geldkarte geschnappt und ist nochmal los. man darf gespannt bleiben. aber aller guten dinge sind ja drei...

Kommentare:

Kat hat gesagt…

Schönes neues Layout!

Und hats geklappt?

bauchwohnung hat gesagt…

Ohman, das gibt es dich gar nich! ): Hat es denn noch geklappt?! (:

eni hat gesagt…

japp, hat dann noch geklappt...