Montag, 31. Dezember 2012

jahresrückblick 2012

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8-9

2. Zugenommen oder abgenommen?
ab, die restlichen postschwangerschaftskilos waren ein halbes jahr nach milos geburt weg, dann hab ich aufgehört mich zu wiegen.

3. Haare länger oder kürzer?
wie immer erst so lang, dass sie lästig werden und dann so kurz, wie ich sie noch in nen pferdeschwanz klöppeln kann

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
normalsichtig

5. Mehr Kohle oder weniger?
lange nicht mehr aufs konto geschaut. ich nehme an ein wenig mehr, denn wir haben dieses jahr keine großen sprünge gemacht.

6. Besseren Job oder schlechteren?
den selben

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
weniger würd ich sagen, hatten ja keinen großen urlaub und auch sonst keine riesen-anschaffungen. mein neuer laptop ist wohl das teuerste.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?


9. Mehr bewegt oder weniger?
mehr als letztes jahr, weniger als üblich. mit milo hab ich ja einige kinderwagenkilometer geschrubbt. dann war ich ja mal ne zeitlang einmal die woche laufen, aber seitdem hab ich genau keinen sport gemacht. und im moment hab ich auch so gar keinen bedarf. mal sehen, was der frühling/sommer bringt.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
einige erkältungen, eine mit zusatzfeature paukenerguss, magen-darm-geschichten, nichts dramatisches

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
also auf die watte im ohr hätt ich verzichten können. und dass sich erkältungen seit neustem über wochen hinziehen.

12. Der hirnrissigste Plan?
-

13. Die gefährlichste Unternehmung?
nix gefährlich

14. Die teuerste Anschaffung?
mein laptop, würd ich sagen

15. Das leckerste Essen?
wir waren vielleicht ein oder zweimal essen dieses jahr. aber maik hat das fleisch-kochen für sich entdeckt. da gibts jetzt also öfter mal roulladen, fleischpfannen, gulasch und so zeugs. und das schmeckt schon echt gut.

16. Das beeindruckendste Buch?
ich glaub ich hab dieses jahr nicht einen roman gelesen. in babyjahre schau ich immer mal rein.

17. Der ergreifendste Film?
so viele warens nicht, da würde ich sagen "torkar aldrig tårar utan handskar".

18. Die beste CD?
spotify it is.

19. Das schönste Konzert?
waren auf keinem

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
milo. und auf arbeit, leider.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
meinen beiden männern

22. Neue Orte bereist?
nö. nur in der näheren umgebung und deutschland gewesen.

23. Zum ersten Mal getan?
abgestillt, baby gefüttert,  nem baby beim krabbeln / laufen lernen zugeschaut, mit baby geflogen, gestrickt

24. Nach langer Zeit wieder getan?
in meine normalen klamotten gepasst

25. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
die 2 besuche im kinderkrankenhaus, milos dreitagefieber. allein in der zeit bin ich jahre gealtert.

26. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
-

27. Dein Wort des Jahres?
föräldrarledig

28. Dein Unwort des Jahres?
dreitagefieber

29. Dein Lieblingsblog des Jahres?
die sind größtenteils in der seitenleiste. neu entdeckt dieses jahr hab ich zum beispiel knivlisa und spiderchick. diverse blogs von jungen müttern...oder jung und jung... in meinem alter.

30. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vom vorigen Jahr!
2011, 2010, 2009, 2008

Keine Kommentare: