Donnerstag, 12. April 2012

25 wochen


jetzt bist du schon fast 6 monate alt. diese woche hast du gelernt dich auch rechtsrum vom rücken auf den bauch zu rollen. ein paar tage hast du geübt dich auf die seite zu drehen und mit einem mal gings rum. abends direkt vorm schlafengehen. da wolltest du natürlich im bett direkt weiter üben.
du hast auch das krabbeln üben wieder aufgenommen: kopf in den sand und hintern hoch und ab und zu wird ein bein angezogen. vorwärts kommst du so aber noch nicht.
du kannst dich aber schon rückwärts fortbewegen. wenn du auf dem rücken liegst wird der hintern in die luft gehoben und dann drückst du dich ab. auch gerne beim wickeln und nachts im bett. dann plumpst der hintern mit einem ordentlichen rumms wieder auf die matraze.
ein armfuchtler bist du auch geworden. wenn du auf dem rücken liegst wedeln die ärmchen durch die luft und kloppen alles, was sich ihnen in den weg stellt.
stimmtechnisch hast du die hohen lagen für dich entdeckt. da wird gequietscht von früh bis spät.
inzwischen hast du onkel und tanten persönlich kennengelernt, sowie deine anderen urgrosseltern und eine woche bei deinen grosseltern verbracht.
morgen geht der flieger zurück nach hause.

Keine Kommentare: