Mittwoch, 10. November 2010

plus

habe gerade beim tasche packen in meinem alten rucksack einen kassenzettel gefunden. vom wocheneinkauf aus jena-zeiten. vom plus. boah, war (ist) das alles billig! unglaublich. senf fuer 30 cent! noch dazu der leckre born-senf. currysauce fuer 40 cent! sehr sehr krass. mittlerweile zahlen wir etwa doppelt soviel fuer einen wocheneinkauf, wie damals. wir kaufen zwar auch etwas mehr/besser, aber nicht doppelt soviel. und noch nicht mal in nem normalen schwedischen supermarkt, sonderm im lidl. und trotzdem.

1 Kommentar:

NorthernLight hat gesagt…

Verrückt, oder? Und man gewöhnt sich auch noch an die Preise hier. Allerdings, die Sache mit Lidl habe ich irgendwie aufgegeben. Die "guten" schwedischen Sachen sind eh nicht wirklich billiger und ansonsten finde ich die Qualität ziemlich grauenvoll, oder???
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich in einem "billigeren" schwedischen Supermarkt preislich auch nicht wesentlich schlechter wegkomme, dafür aber die bessere Qualität erhalte??? Viel Spaß in San Diego auf alle Fälle!!!