Montag, 11. Oktober 2010

riga

kleiner bilder-vorgeschmack von riga, mehr bilder gibts bestimmt am wochenende.
sind am samstag abend im kitschigsten sonnenuntergang in stockholm losgefahren auf der ms romantika. die hinfahrt war ruhig, kaum geschaukel, nur geruckel. dann teures, nicht ganz so leckeres frühstück und ab gings nach riga-town. vom wetter her hatten wir alles ausser regen. es war kalt, aber noch ok. sind die altstadtstraßen auf- und abmarschiert. extreme polizei-präsenz überall, fand ich etwas seltsam. zum mittag gabs leckre pizza, dann haben wir uns im park in der sonne niedergelassen und maik hat mir die welt europapolitik erklärt. die rückfahrt war dann für meinen teil recht schlaflos, weil schaukelig. aber die aussicht zum morgenkaffee war topp. stockholmer schären an strahlendem herbstmorgen. unvergleichlich.

Keine Kommentare: