Dienstag, 15. Dezember 2009

schnee

aber richtig schnee. 5 cm liegen schon, würd ich sagen und es soll den ganzen tag weiter schneien. ich bin ja froh, dass es gestern abend auf dem weg von uppsala nach hause nur so gekrisselt hat. autofahren im schnee, da hab ich so gar keinen spaß dran. man weiß ja nie, obs glatt ist.
bis freitag sind die straßen aber hoffentlich wieder frei. dann gehts auf große fahrt gen süden:
stockholm - rostock - prag - nordhausen. wir werden also vor weihnachten noch ein paar tage in prag verbringen. ich freu mich ja so!
und weil das auto im märz zum tüv muss, fahren wir jetzt gleich runter und müssen nicht extra dafür im frühling fahren.
heute halb 11 ist erstmal möte med pirjo. ich hab einen termin bei pirjo, der sfi-frau, um mein ergebnis vom schwedisch-test zu diskutieren. ich bin mal gespannt...
und da mein monatsticket abgelaufen ist und sich ein wochenticket auch nicht mehr lohnt (und einzeltickets einfach mal extrem teuer sind), werde ich da hin latschen. durch den tiefschnee. 30 min hin, 15 min zurück zum zug. bewegung an frischer luft soll ja gut tun...
ich könnt ja auch das auto nehmen. aber bis ich beim auto bin, das freigeschaufelt hab und dann im schneckentempo zuckele bin ich auch gelaufen.

ach so: jemand noch prag-tipps? was muss man unbedingt sehen / machen?

1 Kommentar:

der seb hat gesagt…

mit'm auto durch prag...na viel vergnügen...anna schreibt dir dann ein paar tipps rein :-) wir waren ja auch schon dort...