Montag, 14. Dezember 2009

random stockholm pictures

am sonntag vor dem lucia-konzert hab ich mein 18-50mm objektiv in stockholm ausgeführt und ein wenig rumgeknipst (die anleitung für die kamera hab ich mir immernoch nicht zu gemüte geführt. ich les nicht so gerne anleitungen. ich will es entweder intuitiv können oder durch ausprobieren...).
hier kommt also mal wieder eine kleine auswahl an stockholm-bei-"winternachmittag"-fotos. ohne stativ oder künstlerischen anspruch.

der weihnachtsbaum im NK (nordiska kompaniet), dem nobel-kaufhaus in stockholm. also nobel-nobel. man kommt sich da immer underdressed vor. und arm. zwischen den ganzen blonden gegelten jüngelchen in teuren mänteln und hässlichen schals und den gelifteten frauen im ähnlichen outfit.

auch im NK. sah so schön weihnachtlich aus. da hab ich mal draufgehalten...

und so siehts von außen aus. vor den schaufenstern ist kein durchkommen mehr. die sind zu weihnachten immer schön dekoriert.

der sergels torg mit der säule. das glasding. ich glaub das hat auch einen namen...

die drottninggatan.

der sergels torg von der anderen seite

der hafen für die ganzen passagierkolosse

die stomatol-werbung. schwedens älteste sich bewegende leuchtreklame. sie besteht aus 1361 glühbirnen in verschiedenen farben und wird dieses jahr 100 jahre alt.

der riesige weihnachtsbaum auf gamla stan an der skeppsbron.

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

ach ja, da kann ndh nicht mithalten! Und so in stimmung kommt man auch noch nicht, dabei sind´s gerade noch 9 tage!