Montag, 5. Oktober 2009

wie ich auszog zur nachprüfung und die falschen fragen zog

mündliche prüfungen sind ja immer ein bisschen wilkürlich und jeder prüfer macht das ein bisschen anders. während letztes mal eher in die runde gefragt wurde (gruppenprüfung) hat heute jeder 2 themen ziehen müssen und diesen komplex dann präsentieren. ja, was soll ich sagen, da lang ich doch gern mal in die sch.. pampe. ich mein, natürlich müsste man eigentlich alles wissen, aber wie das halt so ist, lässt man einige themen eher links liegen und kann andere dafür umso besser, speziell bei zeitmangel. ich dacht beim lernen so "ach, eye movements, da wurden wir am ende der vorlesung nur schnell durchgeschleust, das fragt sicher kein mensch." da hatt ich mich geirrt. naja, letztendlich hab ich die verschiedenen bewegungen noch zusammen gebracht, aber an die namen konnt ich mich beim besten willen nicht erinnern. und meine zweite frage war quasi genau das thema, auf dem der prüfer in der ersten prüfung rumgeritten ist (der hat in 2 stunden nur über dieses thema reden wollen). gut, dass ich mir das dann doch nochmal genauer angeschaut habe, aber im ersten moment, als ich die frage las, dacht ich nur "nich schon wieder der mist..."
gut, letzendlich hab ich ja bestanden, wenn auch nicht unbedingt glamourös.
mündliche prüfungen und ich werden nie gute freunde werden. aber den flexion reflex, den kann ich jetzt. hat doch was gutes gehabt.

flexion reflex

4 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Trotzdem alles Gute!

Marcel hat gesagt…

Von mir auch! :-)

Mu hat gesagt…

glückwunsch

eni hat gesagt…

oh, marcel! du hier? schon länger?