Freitag, 3. Juli 2009

kollegen

neulich hab ich mich kurz mit einer ehemaligen praktikantin aus meiner früheren gruppe unterhalten. zufällig sind wir jetzt beide im gleichen department, aber in unterschiedlichen gruppen. sie erzählte mir so, wieviel schöner, toller, größer und besser hier doch alles wäre. die leute sind viel netter, der himmel blauer, das gras grüner, blabla...
ich nickte und versuchte meine mundwinkel oben zu halten (ich kann sehr schwer verstecken, wenn mir was auf den geist geht...) und fragte mich, ob ihr eigentlich bewusst ist, dass ich ein teil der ehemalige gruppe war und sie damit auch mich (zumindest indirekt) schlecht macht.

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

na hoffentlich liest die Praktikantin mal nicht deinen Blog....
:-)

eni hat gesagt…

pffft. selbst wenn...
ist aber unwahrscheinlich, da nur eine person aus meinem schwedischen umfeld die adresse kennt.