Freitag, 31. Juli 2009

die bienen sind da

beim mittagessen vor dem institut sind wir heute von bienen (wespen?) umzingelt gewesen. mit einem schlag waren sie da. und die kollegin meint "die sind aber früh dieses jahr, sonst kommen die doch erst im august."
aha. im august erst. war mir gar nicht aufgefallen, dass kaum welche rumfliegen. war aber angenehm, so rückblickend. jetzt sind se also da. alle auf einmal.

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Mensch, diese Bienen sind aber auch unpünktlich! EINEN Tag zu früh, wie können sie nur! ;)

eni hat gesagt…

ehrlich mal
(boah, schon wieder august? 11 monate schon hier?)

Jane from the Tropics hat gesagt…

Also hier in Dschörmäny ... an dem Ort, wo man nur unter den gewaltigen Palmen Schutz vor der drückenden Tropensonne findet ... ja, hier haben die Wespen und Bienen und wie sie nicht alle heißen schon lange ihr Nest aufgeschlagen. Harhar.
Ist zum Teil wirklich belastend ... draußen essen ist momentan wirklich nervig!

eni hat gesagt…

ja, ich hatte auch den eindruck, dass die in deutschland einfach den ganzen sommer über da sind...
umso angenehmer hier.

Jot Punkt hat gesagt…

Dafür habt ihr mehr Mücken, ätschibätschi!

Jana hat gesagt…

Ach da fällt mir noch ein: wann kommst du das nächste Mal nach Deutschland? Zu deinem Gebuta?

eni hat gesagt…

eher nicht. muss am 14. meinen aufnahme-vortrag halten :-/
ich denk dann mal weihnachten (boah, ein ganzes jahr lang nich in deutschland)