Dienstag, 2. Juni 2009

glück

also, wir haben jetzt endlich eine wohnung. nachdem ich mir ja vorgenommen hatte mich nicht mehr so emotional an eine wohnung zu binden, hats super geklappt :)
letzten sonntag haben wir uns wieder eine im üblichen ortsteil angeschaut, gleicher grundriss, gleicher ausgangspreis. noch dazu hat sie laminatboden und ist frisch tapeziert. außerdem ist platz für unsere waschmaschine, der balkon ist richtung süden und an keiner seite ist straße.
zur ersten besichtigung war nur eine frau außer uns, die aber ganz schnell wieder draußen war. wir haben uns dann extra noch unauffällig in die nähe gesetzt und geschaut ob in der zwischenzeit noch jemand kommt, aber keiner kam. dann sollte am donnerstag noch eine besichtigung sein, zu der wir aber nicht nochmal gegangen sind. am montag haben wir dann die maklerin angerufen, die wieder meinte, dass es da noch eine partei gibt, die sich noch überlegen will, ob sie mitbieten will. da dacht ich mir schon so "geht das schon wieder los..."
heute morgen rief die maklerin dann an und gab uns die zusage. der vertrag wird am donnerstag unterschrieben und umgezogen wird anfang juli. der umzug muss jetzt noch irgendwie organisiert werden, aber erstmal freu ich mich nur :)
wir haben wirklich in jeder hinsicht glück gehabt, wenn man mal mit der vorigen fast-hätten-wir-sie-gehabt-wohnung vergleicht. da keiner mitgeboten hat, haben wir quasi 20.000 euro gespart, außerdem muss an der wohnung nichts mehr gemacht werden, während in der anderen fußboden, tapeten und herd hätten getauscht werden müssen.
fotos folgen...
-------------------------------------------
unsere wohnung ist auf höhe des linken weißen balkons. also nicht nur auf höhe, sondern der balkon ist unserer und geht auf den innenhof. auf der seite sind küche (kleines schmales fenster) und wohn-/esszimmer. auf der rückseite befinden sich die beiden schlafzimmer. dort geht ein kleiner fußweg vorbei, ansonsten bäume.

essplatz und küche. die fenster gehen zum balkon hin.

blick aus dem wohnzimmer richtung eingang. es gibt also keinen konkreten flur.


und der grundriss. ist damit die neugierde erstmal befreidigt?

Kommentare:

DarkMel hat gesagt…

Sieht toll aus. Herzlichen Glückwunsch!

drahtseiltanz hat gesagt…

Auch von mir Grattis! =)
Ist die Wohnung denn bereits möbliert bzw. teilmöbliert?
Sieht jedenfalls toll aus.

eni hat gesagt…

die möbel sind immer nur zur deko drin und gehören dem jetzigen eigentümer. nur die küche wird drin bleiben...