Freitag, 29. Mai 2009

ich brauche ein semi-formelles kleid

doktorfeiern in schweden werden groß gefeiert. also RICHTIG groß. mit ganz vielen regeln und etikette und reden und so. genau weiß ichs auch nicht, denn ich werde meiner ersten phd-feier erst in 2 wochen beiwohnen. der dresscode ist semi-formal und um einen eindruck von so einem semi-formellen dress zu bekommen hab ich mal gegoogelt. und ich frage mich, was dann wohl ein formal dress ist...
nunja, ich weiß nun wenigstens in welcher kleiderkathegorie ich suchen muss.
die schweden stehen eh total auf anzug und schlimmer. bei bestimmten (studentischen!!!) festivitäten ist frackpflicht...
lustig auch ein freund von mir, der sich in jeans auf einem informellen fest doch eher fehl am platz fühlte. informell heißt anzug und schlips, siehe hier.

Keine Kommentare: