Freitag, 14. November 2008

rätsel

jeden morgen steigt mir am bahnhof in uppsala ein bestimmter geruch in die nase.
welcher?
antworten bitte in die kommentare. jeder hat 2 versuche :)
der erste, der mir die richtige lösung nennt und mit einem link oder zitat nachweisen kann (also nicht einfach raten bitte), darf sich ein thema ueberlegen, ueber dass ich hier im blog schreiben soll.
wenns zu schwer ist, gebe ich tipps...
--------------------
es ist kein geruch, den man an jedem bahnhof riechen kann
man riecht ihn in der ganzen gegend, also nicht nur IM bahnhof

Kommentare:

J-Town-Jana hat gesagt…

Der Duft des Leberwurstbrotes der dicken Frau, die sich später neben dich zwängen wird? ;)

Nee, kleiner Spaß.
Ist das typisch Uppsala oder was allgemeines, womit du uns nur in die Irre führen willst? Und schon IM Bahnhofsgebäude?

nochmal Jotpunkt hat gesagt…

Achja, wieso heißt es dann Rätsel, wenn man nicht raten darf, häääää?!

Mu hat gesagt…

vielleicht der nach schokolade von der Fabrik in Uppsland väsbö?
oder der nach frisch gebrühtem kaffee bei den diversen kaffe-to-go-ständen?
vielleicht auch nur der nach holzfeuer, weils ja nun kalt ist und alle heizen oder nach frisch gebackenen zimtkringeln?

muuuuu hat gesagt…

ilery | notizen aus aller welt: August 2007
Die Kaffeerösterei Lindvall (schwedisch: kaffeerosteri) empfängt jeden Uppsala- Besucher mit feinstem Kaffeeduft. Es soll Menschen geben, die ihre tägliche ...
tilery.blogspot.com/2007_08_01_archive.html - 80k - Im Cach

Jana hat gesagt…

... oder nach einer frischen Brise Alge aus dem Fluss Fyrisån?
:)

J. hat gesagt…

Ok, der Kaffee wirds wohl sein!

eni hat gesagt…

lindvalls kaffeerösterei ist richtig ! das war wohl zu einfach? frau mutti darf ein thema aussuchen

eni hat gesagt…

und der ort heißt upplands väsby, nicht uppsland väsbo. aber fast :)
und die zimtkringel heißen kanelbullar :)