Montag, 24. August 2015

jena

auf dem weg nach brandenburg haben wir 2 nächte in jena verbracht. das wetter war leider mittelprächtig, sodass wir weder am nachmittag, als wir ankamen, noch am nächsten vormittag raus konnten. aber das erlebnisbad hat milo super gefallen, war also gar nicht so schlimm (außer, dass man fürs baden nicht extra nach jena fahren müsste).


am nächsten nachmittag hatte dann zumindest der dauerregen aufgehört und wir sind auf den landgrafen.


wir waren die einzigen oben und meine männer bekamen ne heiße milch mit honig. und aussicht.


am nächsten morgen schien sogar kurz die sonne, also gings noch kurz auf den turm.



und dann ein zwischenstopp auf der leuchtenburg auf dem weg nach brandenburg.


da hat sich in den letzten jahren einiges in richtung modernisierung getan. einige hypermoderne und äh kastige glas- und metallbauten sind dazu gekommen. theoretisch mag ich diese bauweise. bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich so gut zu der alten burg passt. klar auch, dass man das finanzieren muss, aber 12 euro pro person? früher kam man kostenlos in den hof und ins restaurant und musste nur für das museum an sich zahlen. jetzt darf man kostenlos nur noch drumrum laufen...


Keine Kommentare: