Freitag, 5. Juli 2013

freitag - erster ferientag

heute morgen waren wir ja beim kinderarzt wegen milos asthma-geschichte. ob und welche form er hat wissen wir noch immer nicht, haben aber erstmal nen plan für die medizinierung im falle eines neuen anfalls. uff. wenn du akute zig-mal-am-tag-inhalieren-phase vorbei ist, dürfen wir noch 6 wochen lang morgens und abends cortison inhalieren. so ein spaß. uns wurde nochmal erklärt, was da in der lunge passiert und milo war sehr tapfer beim blut abnehmen für die allergie-tests. ergebnisse erfahren wir dann im august. der ganze laden macht jetzt nämlich auch 4 wochen dicht. willkommen in schweden. aber gut, hatten ja glück am letzten tag noch dran zu kommen.
und milo, die mimose, verzieht keine miene, als er 2 mal in den finger gestochen wird und dann die große blutschlacht losging. dass dann aber ein pflaster auf den finger sollte führte zu krokodilstränen. genauso: abhören, bauch einquetschen und in die ohren schauen laufen problemlos, nackt auf der waage sitzen macht aber ganz große angst. ach, geliebter kleiner junge!
so ist nun neben tonnen an kleidung, minimalster spielzeugausrüstung und jede menge gedöns auch der inhalator mit im reisegepäck verstaut. für den notfall. einsetzen möcht ich ihn nicht...
morgen dann die große reise mit taxi, flieger und mietauto. hoffentlich klappt alles und milo macht gut mit. das pad ist voll mit pumuckl und dem maulwurf...

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Gute Reise und viel Spaß an der Ostsee!