Freitag, 19. April 2013

mutterstolz

ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich es irgendwie faszinierend finde, dass die kinder im kindergarten milo mit namen kennen.
heute morgen, als ich ihn im flur auszog kam ein etwa 3-jähriges mädchen  zur tuer rein und meinte sofort zu ihrer mutter "das ist der milo!". und die mutter "aha, ist der milo dein freund?" "jaaaa". oooohhhh, wie ich schmolz!
(und später bekam mein mutterherz dann wieder einen kleines riss, als ich den heulenden kleinen jungen in den armen einer wildfremden frau der einen kindergärtnerin zuruecklassen musste. aber schon, als ich mir im flur die schuhe anzog hab ich ihn nicht mehr gehört. und als ich dann von draussen noch an der glastuer vorbeiging und winkte hat er schon wieder gelacht. trotzdem. ganz doof ein kind dazulassen, dass will, dass man bleibt...)

Keine Kommentare: