Samstag, 16. März 2013

ordnung muss sein

ich hatte kaum einen schluck kaffee getrunken und einen bissen vom brötchen gekaut als milo heute morgen schon fertig war mit frühstücken und runter vom stuhl wollte. seinen hustensaft brauchte er aber noch und die spritze, die wir dafür benutzen war noch in der unausgeräumten spülmaschine. ich hole also den besteckkorb raus und was macht milo? fängt an mir geschirr aus der maschine zu reichen. erst die plastikdosen und deckel, dann die porzellan-teller. keiner untergefallen, puh. nach der hustenmedizin wasch ich die spritze wieder ab und höre milo aus dem kinderzimmer "hmmmm?" rufen. mir schwant böses und ich sprinte sicherheitshalber hin. und ganz richtig, hing er am klammerbeutel, der am wäscheständer hängt. er will an die wäscheklammern. schon wieder vergessen den klammerbeutel nicht an den ständer zu hängen. milo hat nämlich schonmal so sehr dran gezerrt, dass der gesamte ständer mit wäsche über ihn drüber gefallen ist. nungut, kann ich auch gleich die wäsche abnehmen und zusammenlegen, während milo sich mit den klammern und ner plastkdose aus dem geschirrspüler vergnügt. als dann die wäsche weggeräumt und der geschirrspüler leer sind ist mein kaffee kalt und mein brötchen trocken. dafür ist schon der halbe haushalt erledigt. morgens viertel nach acht...

Keine Kommentare: