Samstag, 5. Januar 2013

hemma bäst

seit donnerstag abend sind wir also wieder zu hause. war ne anstrengende reise, auch wenn alles gut geklappt hat. milo lief unermüdlich treppauf-treppab im regionalzug. dem anderen jungen hinterher, der zwar schon so 8-9 jahre alt war, aber das macht ja nüscht. nach dem umsteigen in den ic hat milo dann tatsächlich kurz im kinderwagen geschlafen. trotz lautem kleinkindgeschwisterpaar, dass auch im kinderwagen/fahrradabteil saß. als er wieder munter war wurden zillionenmal die türen zum abteil geöffnet und geschlossen. und durchgelaufen natürlich. alles an der hand. im zug läuft mir der kleine wackelige junge noch nicht alleine durch die gegend.
dann der bus zum flughafen. reichlich zu früh da, aber besser als zu spät. taschen schonmal aufgegeben, dann ins starbucks und kaffee für mich bzw. milch und banane für milo.
dann wech mit kinderwagen und autositz.leihbuggys gabs nich. plöd. dann lief milo das erste mal in seinem leben alleine durch den sicherheitsscanner. hat auch nich gepiept.
und dann ging das große gerenne los. im affenzahn und komplett überdreht ist er durch die leeren sitzreihen am gate gefetzt. kleinen schweden hinterher gerannt. nur ab und zu mal für ein paar sekunden ans fenster, um sich ein flugzeug oder auto anzuschauen. er hat sogar gelernt (einzelne) stufen mithilfe von geländerstangen hochzusteigen.dann kam ne horde junger italiener, die sich auf ihn gestürzt haben und mit denen er ordentlich geflirtet hat. so ein extremer mentalitätsgegensatz zu den schweden!
wir konnten milo den ganzen flug über auf meinem schoß halten, haben die zeit mit essen und trinken verbracht. und mit tisch auf und zuklappen.
in arlanda an der sperrgepäckausgabe haben wir nen verbogenen kinderwagen wiederbekommen. ganz große freude. also erstmal an den service-schalter und jetzt warten, was passiert. dann gönnten wir uns ein taxi nach hause. diesmal war maik clever und fragte 3 fahrer nacheinander nach dem preis für unsere strecke. war dann wesentlich billiger als das letzte mal.
und also milo dann zu hause aus dem halbschlaf aufwachte war er erstmal wieder extrem aufgedreht, als er erkannte, wo wir waren und seine spielsachen sah.
und dann begann das große ausräumen und post sichten. und wäsche waschen und lebensmittel kaufen. und milo für den kindergarten ausrüsten.
heute gings dann in den ikea, ein kissen für den kindergarten, boxen für milos zimmer, nen zweitaugust und anderen ramsch kaufen.
alltag dann bald wieder. nur ein ganz anderer.

Keine Kommentare: