Mittwoch, 31. Dezember 2008

jahresrückblick

gesehen bei frau ami und frau brüllen

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
öhm. neun?
2. Zugenommen oder abgenommen?
abgenommen, erstaunlicherweise.
3. Haare länger oder kürzer?
gleichlang. wie schon geschrieben. etwa 2 mal im jahr der rappel sie so kurz zu schneiden, dass ich sie grade noch zusammen bekomme. dann wachsen sie wieder, bis sie mir auf den keks gehen...
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
immernoch adlerauge
5. Mehr Kohle oder weniger?
weniger. auslandsaufenthalte und damit doppelte miete machen sich bemerkbar
6. Besseren Job oder schlechteren?
hmm. als student wars schon schön. allerdings bin ich auch irgendwie froh, dass es nun vorbei ist. als doktorand muss man zwar mehr denken, kann aber auch mal nach seinen eigenen vorstellungen was ausprobieren. forschung hat schon was...
7. Mehr ausgegeben oder weniger?
mehr, siehe 5. frage
8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
selbsvertrauen? einfach-mal-auf-leute-zugehen-und-fragen-wenn-man-hilfe-braucht-fähigkeit, die erkenntnis, dass ich JETZT die welt sehen will und meine träume JETZT umsetzen will und dass dafür eben einfach geld ausgegeben werden muss
9. Mehr bewegt oder weniger?
mich oder etwas? ich mich etwa gleich, wenn auch erstmals im finesstudio
10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
richtige vom arzt diagnostizierte? keine. ansonsten ziemlich viele und teilweise dauerhafte "mir ist schlecht, ich hab bauchschmerzen oder ich muss aufs klo -magen-darm-geschichten" und halt die üblichen kleinigkeiten
11. Davon war für Dich die Schlimmste?
hm, sooo schlimm war davon jetzt nichts
12. Der hirnrissigste Plan?
ich bin doch die vernunft in person...
13. Die gefährlichste Unternehmung?
hab mich jetzt nicht akut in lebensgefahr begeben...
14. Die teuerste Anschaffung?
nichts konkret materielles. vielleicht der lappland-urlaub. auch wenn davon nur erinnerungen und fotos übrig sind.
15. Das leckerste Essen?
diverse besuche beim inder, italiener und zu hause
16. Das beeindruckendste Buch?
so viele gehört und gelesen. am besten war aber wohl die millennium-reihe von stieg larsson. sehr spannend und besonders toll, dass sie zum großteil in stockholm und umgebung spielt und man an vielen plätzen schon gewesen ist.
17. Der ergreifendste Film?
könnt ich jetzt so nicht sagen
18. Die beste CD?
meine neuentdeckungen dieses jahr : keane, takida, renegade five, 10 seconds to mars und diverse andere
19. Das schönste Konzert?
3 doors down in stockholm. das lucia-konzert war nicht so toll.
20. Die meiste Zeit verbracht mit?
zug fahren, diplomarbeit schreiben (bzw. im labor stehen)
21. Die schönste Zeit verbracht mit?
schnuck
22. Zum ersten Mal getan?
schlittenhunde fahren, schneescooter fahren, großes schiff fahren, diplom bekommen, auswandern, blog schreiben, gemeinsames konto eröffnen
23. Nach langer Zeit wieder getan?
hm.
24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
magen-darm-geschichten, unklare finanzielle situation
25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
mit mir auszuwandern
26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
mich
27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
wegen langer trennungszeit nicht rumzumurren, mit mir auszuwandern
28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
ich lieb dich. und: ok, wir gehen nach schweden.
29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
müsst ich auch wieder den schnuck fragen.
30. Dein Wort des Jahres?
vindrutetorkare
31. Dein Unwort des Jahres?
vindrutetorkare
32. Dein Lieblingsblog des Jahres?
kann ich mich nicht festlegen.
33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem von vorigen Jahr!
noch nicht vorhanden...

Keine Kommentare: