Donnerstag, 6. September 2012

46 wochen


mein energiebündel. stillsitzen kannst oder willst du zur zeit gar nicht. deine hauptbeschäftigung ist es dich permanent, unermüdlich an allem hochzuziehen: an der spielzeugkiste, in die wir extra schwere bücher legen mussten, damit sie dir nicht entgegen fällt, am wohnzimmertisch, stühlen, schubladen oder deiner wippe. am allerliebsten aber an mama und papa. steht man irgendwo, kommst du angerobbt, krallst dich in der hose fest und willst aufstehen. wenn man sitzt ist man auch direkt als kletterobjekt deklariert.
am tisch stehend hast du schon ein paar wackelige schritte unternommen, aber am häufigsten streckst du die arme nach mama und papa aus. und dann wird durch die bude gesprintet. immer auf der suche nach etwas, auf das man drauftreten oder wegschießen kann.
vom vielen klettern hast du schon ganz viele blaue flecke an den knien.
diese woche hast du ganze 4 mal durchgeschlafen! leider wachst du immer früher auf. zwischen 6 und 7 hast du eine extrem-wurste-phase. da wird sich im bett in alle richtungen geschmissen. aufgewacht wird dann zwischen 7 und halb 8. früher hast du zuverlässig bis 8 geschlafen. noch früher bis 9...
an den meisten tagen holen papa und du mich abends vom zug ab. ihr steht dann am ausgang vom bahnhof und du siehst mich eigentlich ziemlich schnell und freust dich. neulich wart ihr etwas früh da und nachdem ihr also ne weile am ausgang standet wolte papa noch ne kleine runde drehen, bis ich komme. da fingst du an zu weinen. ich deute das mal so, dass du schon weißt, dass ihr mich abholt und du dachtest papa geht ohne mich weg. im tunnel weißt du auch schon, dass wir "hallo echo" rufen und schaust uns jedes mal ganz erwartungsvoll an.
heute warst du beim augenarzt, aber wie erwartet ist alles in ordnung mit deinen guggelchen. sehr schön!

1 Kommentar:

Wolfram hat gesagt…

Meine Güte, ist er groß geworden!