Freitag, 27. Januar 2012

besuchsfreitag

heute hat milo dann auch endlich mal maiks kollegen kennengelernt. hat sich gut benommen, auch wenn er nicht gerade vor freude gesprudelt hat. in maiks abteilung, die eigentlich recht klein ist, ist ein mann pappaledig (sohn, 8 monate), dann maik (sohn, 3 monate) und ein dritter mann wird innerhalb der nächsten paar wochen papa. ganz schöne ausbeute, find ich. und alles die männer. na gut, im mathe-institut ist die frauenquote auch nicht besonders hoch... aber maik ist mit abstand der jüngste papa dort. die anderen beiden sind ca. 40 jahre alt. und erstpapis...
auf dem nachhauseweg hab ich gottseidank noch innerhalb uppsalas mitbekommen, dass maik noch meinen schlüssel hatte. das wär blöd gewesen nach 50 km zu hause anzukommen und mitzubekommen, dass man den ganzen weg nochmal hin und zurück fahren darf. ohne milo hätt ich mich ja einfach ins zentrum begeben können und die zeit absitzen/shoppen, aber so unkompliziert gehts jetzt nicht mehr.
wir haben jetzt nen spiegel im auto an der kopfstütze hinten auf dem sitz, in dem milo sitzt. so kann ich übern rückspiegel in ebendiesen spiegel schauen und sehe, was milo so treibt. machen kann ich zwar trotzdem nichts, wenn er brüllt, aber ich sehe wenigstens, dass alles in ordnung ist und muss mir keine sorgen machen und panisch mitten auf der autobahn anhalten, um zu schauen, was los ist.
so, und nun wird der kleine mann wohl bald aus seinem mittagsschlaf aufwachen. übrigens: heute das zweite mal eine nachtmahlzeit ausgelassen! diesmal ist er dann aber früher wach geworden als sonst und hatte hunger. also gabs frühstück dann schon ne dreiviertel stunde eher als sonst. jetzt sind wir aber wieder im rhytmus. muss mich eh mal informieren, ob ich ihn einfach nur noch 5 mal stillen soll, wenn er einmal verschläft oder dann eben einmal mehr am tag, statt in der nacht.

1 Kommentar:

Lydia hat gesagt…

Wenn du schon immer nach Bedarf und nicht nach Uhr stillst, dann holt sich dein Kleiner schon, was er tagsüber so braucht - ob es einmal mehr ist oder nicht, um die ausgefallene Nachtmahlzeit zu kompensieren, entscheidet er. Irgendwie ist das ja auch so, dass, je älter werden, desto mehr kann der Magen aufnehmen - ergo: umso weniger Mahlzeiten brauchen sie am Tag. Mach's nach Gefühl!