Donnerstag, 15. Dezember 2011

8 wochen


fast 2 monate bist du jetzt schon alt. und in mancher hinsicht bist du schon ein großer junge. nicht nur mittags, auch abends schläfst du jetzt alleine ein. wir müssen dich nicht mehr im wohnzimmer (angedockt mit kleinem finger) behalten bis du eingeschlafen bist, sondern können dich ins bett legen, wenn wir sehen, dass du ruhig und müde wirst. dann wird die spieluhr aufgezogen, der nuckel eingestöpselt und es gibt nen knutscher auf die wange. oft müssen wir zwar noch ein oder zweimal zum nuckel stöpseln kommen, aber dann ist ruhe. kein gebrüll, höchstens ein kurzes gemecker.
aus den ersten 50er klamotten bist du jetzt rausgewachsen und teilweise hast du sogar schon die 62 an, du klopsi. bei der 2-monats-kontrolle hast du 5 kg gewogen und warst 59 cm groß.
du grinst jetzt viel und fängst an zu brabbeln, wenn du dich freust. manchmal klingts wie "aguuuu" und manchmal wie "houhouhou".
zwischen den großen schlafpausen hast du meistens noch kleine, die aber unbedingt auf mami oder papi verbracht werden müssen. dann wird auf spotify "wellenrauschen" angemacht, der kleine finger angedockt, du kämpfst noch ein bisschen und dann klappen die augen für ne halbe bis stunde zu. man darf blos den finger nicht rausziehen.
staubsaugen findest du beruhigend. normalerweise hälst du es kaum 5 minuten allein unterm babygym aus, aber wenn der staubsauger läuft bist du friedlich. solange, bis ich fertig bin mit saugen. sehr hausfrauenfreundlich...

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Wow, er schläft schon alleine ein? Das ist ja super! Unsere hat das erst mit 7/8 Monaten geschafft. Bis dahin waren das anstrengende Abende. Schläft Milo eigentlich schon durch?

Lese immer wieder gerne deinen Blog und bin gespannt auf die nächsten Einträge! Liebe Grüße

eni hat gesagt…

vom durchschlafen sind wir weit entfernt. im moment gibts gegen mitternacht/1 uhr und wieder gegen 4/5 uhr futter...
aber das ist ok. ich fühl mich nicht permanent übermüdet. solange er nach dem trinken direkt wieder einschläft und dann nicht ab 6 munter ist, komm ich ganz gut zurecht.
liebe grüße zurück