Donnerstag, 8. Dezember 2011

7 wochen


mein 7 wochen alter großer säugling! saugen gehört zu deinen lieblingsbeschäftigungen. mittlerweile auch ab und an am nuckel und nicht immer nur an unseren kleinen fingern. besonders zum einschlafen erfüllt der nuckel seinen zweck. du wächst jetzt langsam in deinen bärchen-overall hinein, sodass wir ihn auch im autositz benutzen können, beim dem man ja jedes bein in ein hosenbein stecken muss, damit der gurt durch passt. am anfang war der overall mehr schlafsack... seit du vor dem stillen deine tropfen nimmst (du schleckst übrigens schon ganz gut vom löffel) bist du ein bisschen ausgeglichener. du schreist immernoch, aber weniger und selten so extrem wie früher. das ist doch sehr angenehm. für uns alle nehme ich an. in den letzten tagen hast du dir angewöhnt ab morgens gegen 5 oder 6 lautstark ähhh... pupse rauszudrücken? es klingt jedenfalls ne stunde lang so, als wenn du auf dem klo säßest und extrem angestrengt dein geschäft erledigen würdest. leider aber als trockenübung. dabei können wir aber nicht mehr schlafen und dir scheint die ganze sache auch keinen spaß zu machen. ich frag mich echt, was du da treibst, denn sobald man dann nachgibt, aufsteht und dich "morgen-wickelt" ist der spuk vorbei.
obwohl alle sagen "ooohh, wie winzig!" find ich dich ziemlich riesig. bist ja auch schon gute 8 cm gewachsen.
neuster trick um dich zum lachen zu bringen ist beim wickeln in deine nackten füßchen reinzusingen. da stehst du voll drauf. ganz allgemein findest du es toll auf dem wickeltisch zu liegen. baden ist auch angenehm. bis du aus dem wasser musst...

Keine Kommentare: