Mittwoch, 16. November 2011

für oma

oma, diese alpenveilchen hab ich mir vom geburtstagsgutschein gekauft. sie wohnen jetzt im schlafzimmer, denn wenn ich das richtig verstanden habe mögen es alpenveilchen kühl.
mit den töpfen das war ein drama. ich wollte genau diese 2, habe aber aus versehen einen wie im foto und einen mit einer anderen form mitgenommen. also den mit der komischen form wieder hingebracht zum umtauschen. da hatten sie den aber nicht mehr, also sollte ich mit dem anderen zurückkommen und tauschen. clevererweise habe ich beim zweiten mal beide töpfe mitgenommen und sieheda, es gab wieder einen von der sorte, wie ich ihn haben wollte. ich war also 3 mal in dem laden...
pflegetipps für alpenveilchen? sie scheinen relativ viel wasser zu brauchen, oder? schadet es, wenn sie ab und zu beim lüften mal etwas frieren?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ingdie alpenveilchen sind pflegeleicht, eher mal etwas weniger giessen.siewollen es aber nicht zu warm, eher kühl. meine habe ich schon etliche jahre. liebe grüssean euch 3.medisody