Dienstag, 11. Oktober 2011

en vecka kvar

eine woche noch. theoretisch. bis jetzt hab ich keinerlei anzeichen, dass es bald los geht. bis auf ab und an regelschmerzen, nen harten bauch und selten ziehen und stechen geht nicht viel. und schon gar nichts regelmässiges. dass der nachwuchs sich weniger bewegt, hab ich auch nicht bemerkt. meiner hat anscheinend noch genügend platz. oder er macht sich einfach platz. so alle paar tage bekommt er mal nen rappel und tritt ordentlich um sich. also er tritt jeden tag um sich, aber ab und zu möbliert er um. gerne abends gegen 9. das ist dann nicht mehr wirklich schön. und kein vergleich zu den niedlichen büffen am anfang. so langsam will ich dann auch nicht mehr. ich möchte gerne meine bauchmuskeln wieder benutzen können, nicht mehrmals nachts aufs klo müssen, alle schuhe anziehen können, überhaupt meine klamotten wieder anziehen können. ich möchte gerne wieder sport machen und den ganzen speck loswerden. ich will, dass socken anziehen und aus dem bett aufstehen keine mammutprojekte mehr sind. dass ich mehr als ne halbe stunde am stück rumlaufen kann, berge hochkomme. meine daumenspitze würde ich gerne wieder spüren und auf die hitzewallungen nachts kann ich auch verzichten. naja, ich könnte noch eine weile weiterjammern, aber eigentlich geht es mir ja gut. man gewöhnt sich an einiges. es kommt ja nicht alles auf einmal, sondern nach und nach. und immerhin hatte ich überhaupt keine übelkeit am anfang (nur der würgereiz war sehr viel oberflächlicher) und schwangerschaftsstreifen hab ich auch keine bekommen. aber da freu ich mich mal nicht zu früh. eine kollegin von mir bekam sie dann während der geburt (und dann gabs doch noch nen kaiserschnitt - wie frustrierend).
insgesamt lief es ja komplikationsfrei bis auf den kleinen "jetzt-wachs-ich-mal-nicht-weiter-aussetzer" vom nachwuchs.
ich warte dann mal weiter. und bin seeehr gespannt auf die ganze geburts-sache.

1 Kommentar:

blogprinzessin hat gesagt…

Ich lese so gerne bei dir mit und würde dich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen magst, ich konnte leider keine Emailadresse finden, sonst hätte ich dir das Passwort schon mitgeschickt, so warte ich mal deine Reaktion ab.