Samstag, 11. Juni 2011

sommar!

kann ich damit jemanden neidisch machen?
ich weiss, dass es in deutschland grad nicht ganz so sommerlich ist. der mensch, der gestern im kurs nen vortrag gehalten hat, hätte sich auch mal den wetterbericht anschauen können. er kam aus göttingen und war der meinung, dass es in schweden ja in jedem fall kälter sein muesste. hat sich ueber die hitze beschwert. also echt. 25 grad sind wohl keine hitze. erst recht nicht fuer italiener, die in deutschland wohnen, aber gut.
die ganze woche schon war sommerwetter, erst nächste woche solls wieder ein bisschen kuehler werden. die balkonpflanzen lieben die temperatur. hab das gefuehl manche pflanzen sind schon nen monat weiter als letztes jahr.
meine selbstgezogenen tomaten entwickeln sich prächtig, nachdem sie ja ganz schön lang und duerr waren und nach dem auspflanzen erstmal fast komplett braun geworden sind. gruene erdbeeren sind schon dran, die radieschen durch und an der zucchini kommt wohl was bluetenartiges. nehm ich an. kenn mich mit denen ja gar nicht aus.
wir werden den tag nutzen und meinen bauch en wenig ausfuehren. wir waren noch nie in mariefred am schloss gripsholm und das wird heute nachgeholt.

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Mich nicht! ;-)

Wir hatten gestern sogar 33 Grad! (Dabei liegt doch in Finnland das ganze Jahr Schnee...)