Dienstag, 9. März 2010

bis gestern

... haben meine eislampen gehalten. letzte woche fingen sie schon an tagsüber zu schmelzen. gestern abend stand dann nur noch ein teelicht auf dem balkon.
die ganze woche soll es jetzt tasgüber warm (um die 0 grad) werden und nachts wieder frieren. da der boden noch gefroren ist und das tauwasser nirgendwohin kann, bilden sich riesige seen, die nachts schön durchfrieren. immerhin, am sonntag war mein auto das erste mal dieses jahr komplett schneefrei. wie angenehm.
auch hier kommt also langsam der frühling. oder zumindest der vårvinter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also, dem 100jährigen Kalender, wenn man ihm Glauben schenken kann (und bis jetzt stimmte es leider), wird es den ganzen März noch so weiter gehen. Ein wenig ärgerlich, weil ich am 17.ten verreisen wollte.
Aber witzig, dass man nach diesem Winter Null Grad schon als WARM bezeichnet (smile).

LG Frau Bipp