Dienstag, 19. Mai 2009

baustelle nummer 2

so richtig hab ich mich noch nicht damit abgefunden, dass ich "mein" projekt nicht durchfuehren kann. wer soll das denn sonst machen? und ueberhaupt. ich wollte doch in dem labor bleiben, mit DEN leuten. die seh ich ja dann gar nicht mehr (so oft).
aber mal ganz vernuenftig gesehen muss ich mich einfach damit abfinden, dem projekt nicht nachtrauern und mich fuer andere themen öffnen. gesagt, getan. und schwupps hab ich eine doktorandenstelle. in meiner derzeitigen gruppe. das klingt doch gut. endlich was festes, so richtig mit geld und immernoch am ki und immernoch mit zebrafisch.
nur irgendwie will ich noch nicht so richtig dem anlass entsprechend jubeln. denn das thema könnte nicht weiter weg von meinem bisherigen thema/kenntnisstand/interesse sein. ionenkanäle. aha. ganz ganz unten in der neurobiologie. ich habe GAR keinen schimmer. es wird ein harter weg werden, aber wenigstens wird es ein weg.
an mich: jetzt reiss dich endlich mal zusammen, hör auf zu jammern, freu dich und fang an zu lesen. du schaffst das und es wird spass machen. basta.

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

ja, richtig so! das konntest du doch schon immer, das durchbeißen, hast´s beim sport gelernt, beim umlernen von leichtathlet auf triathlet. bewiesen, dass du´s kannst, hast du´s auch im studium bei chemie und dir fallen sicher noch mehr dinge ein. also, vorwärts schauen, reinbeißen, festbeißen, meistern! du hast da doch in dir! ich glaube ganz fest an dich!