kurzer zwischenstand fuer die mitfiebernden: nein, wir haben die wohnung noch nicht. das pärchen mit papi treibt den preis schön in die höhe und wir sind dann jetzt quasi an der schmerzgrenze.
es ist der hammer, wie sehr einen sowas fertig machen kann. jedes mal der gleiche mist. man schaut sich eine wohnung an, läuft herum, findets toll. man sieht sich schon an sonnigen tagen auf dem balkon sitzen. nach der besichtigung räumt man schonmal im kopf die bude um, streicht neu und malt sich aus, wie es wäre dort zu wohnen. ein paar tage später geht das gebiete los. man spekuliert, wie weit es wohl gehen wird. es waren ja nur wenige zur besichtigung und die haben sich die wohnung auch gar nicht so genau angesehen. und das jungsche pärchen stecken wir in die tasche. die sind noch juenger als wir, die haben garantiert noch weniger geld.
tja, man bietet also und es tut sich nix. keiner bietet mit. man freut sich wie bolle. man ruft den makler an und fragt was nun sei und der makler meint, da wären noch 2 parteien, die sich noch entscheiden wollen. man fängt wieder an zu zittern. eine woche, in der man quasi stuendlich im internet das aktuelle gebot checkt geht vorbei und dann ruft der makler an. und sagt, dass nun jemand mitbietet. man sackt zusammen und verflucht den doofen makler, die doofen mitbieter und das ganze besch... system. und bietet mit. zitternd sitzt man also mehr oder weniger fokussiert auf arbeit und aktualisiert minuetlich die gebot-seite. und wird mit jedem neuen gebot kleiner. und verschiebt seine schmerzgrenze immer weiter nach oben. man will diese wohnung haben! diese und keine andere. man hat sie ja quasi eine woche lang schon besessen! also gibt man irgendwann sein allerhöhstes gebot ab und wartet.
----------------------
und wird natürlich überboten.
1 Kommentar:
Och mensch.
Ebay auf ganz hohem Level! :/
Drück euch weiterhin die Daumen! Und wenns sein muss, auch den großen Zeh!
Kommentar veröffentlichen