Donnerstag, 16. Februar 2012

17 wochen


mein 17 wochen alter klops. in der letzten woche hast du angefangen lautstark zu brabbeln. oder eher zu gröhlen. *hööööööühööööööü* gehts besonders abends zwischen abendmahlzeit und bettchen. bis einem die ohren abfallen. nachrichten schauen oder irgendwas anderes ist nicht drin, zumindest nicht, wenn man was hören will. gut, dass wirs im internet schauen und jederzeit sachen wiederholen können. auch morgens, wenn du wach bist kaust du einem ein ohr ab, wenn man doch so gerne noch ein minütchen ruhe hätte. immerhin schläfst du wieder besser. aber wieder mit 2 mahlzeiten pro nacht. wir haben dein kopfkissen jetzt unter das bettlaken gestopft. da hast du nämlich gerne deine ärmchen druntergestopft und mit gekämpft. lautstark. nachts.
im moment hast du spaß dran, wenn man dir mit beiden händen unter den rücken fasst und dich rüttelt. sooo lustig!
morgens nach dem aufwachen krallst du dir jetzt fast täglich den ordschän oder den önäk (ja, deine kuscheltiere haben seltsame namen. bei maik auf arbeit gibts nen örjan, der von seinem amerikanischen kollaborator eben "ordschän" genannt wird. fanden wir lustig. und der önäk hatte ein schild "heunec" dran, das papa französisch ausgeprochen hat.) und "spielst" mit ihnen, versuchst sie dir (meist vergeblich) in den mund zu stopfen.
deine tagespowernaps werden jetzt im babycarrier abgehalten. funktioniert zu 80% innerhalb weniger minuten. schunkelmucke an, milo vor den bauch geschnallt, dann wird getanzt und du versackst für 20-30 minuten.
beim stillen ist deine neuste erfindung dich auf den bauch zu drehen. sobald der erste hunger gestillt ist, wird sich auf den bauch gedreht und die welt beguckt. besonders, wenn papa daneben sitzt. dann wird für 5 sekunden genuckelt und wieder weggedreht. und genuckelt und weggedreht....

Keine Kommentare: