Freitag, 12. September 2008

jawoll

der tag hatte so gut angefangen:
  • sonnenschein (seit bestimmt einer woche das erste mal wieder)
  • schöner sitzplatz im zug (mit tisch, in fahrtrichtung, am fenster, mit sonne)
  • paket für mich abholen und freuen wie bolle
  • endlich den doofen text für den forschungsantrag fertig schreiben
  • um 3 nach hause fahren
  • kurz vor der wohnung maik mit nem großen blumenstraus sehen (über den ich mich aber erst morgen freuen darf)
dann wollten wir einkaufen fahren. das auto hatten wir ja in der nähe (relativ gesehen) stehen.
200m bis zum auto "da hängt doch was unterm scheibenwischer"
150m bis zum auto "ach das reflektiert bestimmt nur"
70m bis zum auto "da hängt doch was unterm scheibenwischer, aber das ist so groß, das ist bestimmt werbung"
5m bis zum auto "werbung ist das nicht und es ist so groß, weil es gleich 4 strafzettel sind"
V-I-E-R strafzettel. für jeden tag einen. je 350 kronen (40 euro) V-I-E-R M-A-L V-I-E-R-Z-I-G E-U-R-O !!!
jawoll, das haut rein.
ein fenster direkt überm auto geht auf
anwohner (aw): "prata du svenska?"
ich: "nej, but english"
aw: "you can only park here for half an hour"
ich: "oh, really, i didn' t see a sign!"
aw: " it's over there on the roof"
ja tatsächlich, da war ein minifutzelkeines schild, dass ganz anders aussieht, als die üblichen "sie parken hier für teures geld von 8-18 uhr montag bis samstag"-schilder...
klasse, ganz ganz toll.

----------

nachtrag: spenden werden gerne entgegen genommen...

Keine Kommentare: