Montag, 6. Juli 2015

milo spricht [12]

beim frühstück.
ich: "gleich kommt ein mann und repariert das garagentor."
milo: "nee, das ist eine frau, eine ganz alte!"
ich: "eine alte frau?"
milo: "ja, die hat schon ganz viel obst und gemüse gegessen, aber die hat keinen dicken bauch, weil sie alles kleingeschnitten hat."

-----

milo spielt mit der holzeisenbahn.
milo: "so, jetzt mach ich eine verumstellung!" (2 züge tauschen das gleis)

-----

maik hat halsschmerzen.
milo: "papa, dein hals ist ein bisschen kaputt, da musst du schleichen!" (flüstern meint er)

-----

milo spielt mit nem gummie rum und schafft es ihn hinters sofa zu werfen.
ich: "milo, wie ist denn das passiert?"
milo: "ich hab den gummie festgehalten, aber dann hat der gummie meine hand aufgemacht und ist hinters sofa gefallen!"

-----

milo erzählt vom kindergarten.
milo: "wir haben im kindergarten einen shawn... (pause) ...wie schornsteinfeger!"
(an die oma und uroma: sogar milo kann den namen besser aussprechen als ihr. mit schorn ist er wesentlich näher dran, als ihr mit schong)

-----

milo steht in der engen küche und dreht sich um sich selbst.
ich: "milo, nicht drehen bitte!"
milo: "sonst bekomm ich noch einen regenwurm!" (drehwurm)

-----

ich putze milos zähne. er zeigt mir, wie er immer im kindergarten zähne putzt.
milo: "auch die fleischzähne, mama!" (zahnfleisch)

-----

beim abendessen. milo hat mal wieder die wurst vom brot gegessen.
milo: "mama, schau jetzt nicht zu mir!"

-----

milo spielt am türöffner rum.
milo: "mama, was passiert, wenn man auf den roten knopf drückt? ich glaub da bekommt man ein neues laufrad, mama, weil das andere schon schief ist. ein buntes, neues laufrad!"

-----

milo hat saure gurken für sich entdeckt und isst ein paar.
milo: "papa, möchtest du auch mal eine saubere gurke probieren?"

-----

milo: "mama, du bist so weich!"
ich: "wo bin ich denn weich?"
milo: "hier!" (streichelt mir den popo) (äh, danke....)

-----

(milo-sprüche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 910 und 11)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr amüsant! :-D