Sonntag, 29. März 2015

gemischtes von letzter woche


am osterstrauß sind die apfel(?)blüten aufgegangen! leider verblühen die meisten, bevor sie aufgehen. komisch. oder funktionieren die halt nicht in der vase? so wie butterblumen?


gestern hatten wir mal wieder nen sonnenuntergang. die wochen vorher war es jeden tag extrem diesig und wir konnten nicht mal bis zum atomkraftwerk schauen (oh schande).


 "milo, malst du mir eine sonne?" ich glaub das ist das erste kunstwerk, bei dem man erkennen kann, was es darstellen soll. mit viel fantasie zumindest. ein künstler wird er wohl nicht, der milo. sonst malt er nur gekrakel und meint dann, es wär ein bahnhof/auto/allesmögliche. oder auch eine "komische" sonne. oder ein "komisches" auto.


gestern haben wir mal wieder eine bohr-session eingelegt und unter anderem milos bilderleiste angebracht. hab die häkelstern darunter gehängt. die sternlampe darf da jetzt immer stehen. sterne gibts ja immer, nicht nur zu weihnachten...


"geben sie dem armen jungen doch mehr zu essen mit. der hat immer noch hunger!" tönt es immer aus dem kindergarten. aber da milo keine schnitte mithaben möchte und banane und/oder apfel scheinbar nicht reicht, hab ich heute ein paar kleine kindergartenbrötchen gebacken. hoffe die schmecken aufgetaut. aber mit butter wird er sie schon verdrücken. butter ist eh milos lieblingsbrotaufstrich. und beim backen will er nicht teig kosten, sondern ein bisschen butter... also von mir hat er das bestimmt nicht. dieses butterding muss eine generation übersprungen haben.


 "machen die meisen auch honig?" fragte milo. äh nee. die essen das nur so.


mein spiegelclown fertig für den kindergarten. den rucksack trägt er, wenn man glück hat, auf dem weg vom und zum auto. sonst nicht. aber ich freu mich, dass er endlich zur anwendung kommt. in schweden mussten wir ja kein essen mitgeben. und um mal ne wechselhose mitzunehmen brauchte man ja auch keinen rucksack. ging ja nur ins nachbarhaus.


so sieht der balkon jetzt aus. endlich ein paar möbel und der boden ist fertig geschrubbt. da hab ich vielleicht ein paar mengen grünes gesubbs weggekratzt und gebürstet... das gleiche in grüner (haha) erwartet mich jetzt noch auf dem kleinen balkon am schlafzimmer. aber der ist wesentlich kleiner.

Keine Kommentare: