heute morgen hatten wir eine kleine schokoschnute.
nach dem frühstück bin ich mit milo rausgegangen richtung bärlauch. gestern hatte ich ein paar pfalnzen entdeckt und wollte mir heute ein bisschen was mitnehmen. erst hatte ich angst, dass es nur 3 blätter werden. hahaha, der wald war voll!!! dann haben wir noch nen zugang zu dem kleinen bach gefunden. ooh, wie ich als kind gern an bächen gespielt habe! und bäche hatten wir in schweden gar keine. dafür haben wir hier keine seen und erst recht kein meer.
eine einzelne bärlauchpflanze. bevor ich die mengen im wald entdeckt hatte. in mühevoller kleinstarbeit hab ich alles kleingeheckselt und mit öl und salz vermischt. ich hoffe der aufwand hat sich gelohnt. osterglocken haben wir auch noch ein paar mitgenommen. die wachsen hier ja wild in der botanik.
und auf dem rückweg gings noch mal kurz auf den waldspielplatz.
heute nachmittag sind wir bei den tieren spazieren gegangen. am ortsrand gibt es einen ziegen- und einen schafhof. und dann och einiges anderes getier, dass da scheinbar in gärten wohnt. wie die gänse hier.
sonst gibts also noch schafe, ziegen, pferde und hühner.
und die erste obstbaumblüte hab ich gesehen! ist das kirsche?
einen osterstrauß haben wir auch gesammelt. mit schwedischen federn und deutschein eiern. und mit ein paar obstzweigen, die hoffentlich bald blühen. das ist auch eine sache, die es in schweden nicht gab: die ganzen wilden obstbäume. und nussbäume. freu mich schon auf den herbst :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen