Donnerstag, 19. Februar 2015

hr und kiga

heute morgen war ich hier:


das ist das innere von dem:


letzte woche hab ich ja 4 stunden in nem potentiellen neuen labor verbracht. heute war ich dann zu nem kleinen interview bei der hr. sehr klein, sehr nett. hab erfahren, dass ich die einzige bin, die zur zeit auf die stelle passt. und da hatte mein potentieller chef gemeint, er hätte 90 bewerbungen bekommen! nunja. in den nächsten tagen bekomm ich dann ein angebot. oder eben nicht. aber mit den hintergrundinformationen bin ich eigentlich zuversichtlich. das wär dann wie gesagt keine riesenstange geld, die da abfällt, aber ausreichend. und mit vielen benefits. schauen wir mal. lieber ein job, der spaß macht, als einer, bei dem man viel verdient. maik hat ja beides :) das gibt mir dann eben die "möglichkeit" etwas weniger zu verdienen.
wenn jemand ein paar daumen zum drücken übrig hat, dann nehm ich die gerne.

---

milo macht heute das zweite mal im kindergarten mittagsschlaf. die eingewöhnung dauert irgendwie ewig. aber gestern hat es gut geklappt. bis jetzt klappt auch das morgens abgeben gut. er spielt zwar noch nicht wirklich mit anderen kindern und braucht immer seinen august, aber hej - kein geheule!
nur das essen scheint ne umstellung zu sein. hier kochen ein paar lokale kirchenömchen. demenstprechend gibts dann auch ... äh ... deftiges, lokales essen. vieles ist für milo neu. aber er hat wohl sogar schonmal was grünes probiert :) und frühstück wird nicht zusammen gegessen, sondern jeder holt sich seinen snack, wie er lustig ist. was dazu führt, dass dieselbe banane teilwiese eine woche lang jeden morgen und abend hin und her getragen wird. hrmpf.

---

heute hol ich milo gleich mit dem auto ab und wir fahren richtung oma und opa. 4 stunden fahrt allein mit nem 3-jährigen. schauen wir mal. er ist ja ein autofahrkind, aber da er hinten sitzt und ich (logischerweise) vorn, kann ich ihm weder bücher anreichen, noch mal eben im pad was drücken. bin gespannt. und ich hoffe ich finde den weg.

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Ich wünsche gute Fahrt und drücke natürlich alle verfügbaren Daumen für den Job. Der klingt gut!