Donnerstag, 24. Oktober 2013

3 lieblingslieder

milo hat zur zeit 3 lieblingslieder. oder 3, die wir auch kennen und zu hause singen können.
"pinne" ist das erste. das lied von der spinne.
imse vimse spindel klättrar uppför trå'n
ner faller regnet spolar spindeln bort
upp stiger solen, torkar bort allt regn
imse vimse spindel klättrar upp igen
da singt milo eigentlich nicht mit, sondern macht nur die handbewegungen.
das zweite lied ist "atta dej"
lilla snigel akta dig, akta dig, akta dig
lilla snigel akta dig, annars tar jag dig
lilla snigel kom till mig, kom till mig, kom till mig
lilla snigel kom till mig, jag vill krama dig
und da singt milo atta dej, atta dej, atta dej! so suess!
das dritte lied sagt milo nicht mit namen, sondern er zeigt an seine stirn. da muss man nämlich an der einen stelle die hand an die stirn legen, als ob man nach jemandem ausschau halten wuerde.
i ett hus vid skogens slut
liten tomte tittar ut
haren skuttar fram så fort,
klappar på dess port.
hjälp, ack hjälp, ack hjälp du mig,
annars skjuter jägarn mig! 

kom, ja kom i stugan in,
räck mig handen din.

und hier singt milo (immer mindestens ne halbst strophe zu frueh :) jeweils das erste wort der neuen strophe, begleitet von den handbewegungen.

Keine Kommentare: