Donnerstag, 20. Juni 2013

milos erstes zeugnis

heute hatten wir entwicklungsgespräch im kindergarten. war ganz interessant, denn milo scheint im kindergarten anders zu sein, als zu hause. er drueckt zum beispiel seine meinung nicht aus und wird nicht sauer, wenn andere kinder ihm was wegnehmen. er ist im kindergarten quasi temperamentbefreit. daran muesse er arbeiten, meinte die erzieherin. nunja, ich denke er kann sehr gut klarmachen, was er will und was nicht. zu hause hat er eindeutig ne meinung...
ansonsten ist er eher der beobachter. er sagt nicht viel (surprise), spielt gerne bei, aber selten mit anderen kindern. er macht, was man sagt und versteht einfache schwedische instruktionen. ausser an der sprache muesse er laut erzieherin auch an seiner grobmototrik arbeiten. das meint sie, weil er wohl dauernd hinfällt. ähm. seine grobmotorik ist meiner meinung nach völlig in ordnung. er stapft ueber stock und stein und beklettert alles. er ist eben einfach aktiv und da fliegt man halt auch mal auf die nase. ausserdem ist er der sohn seiner mutter :)
den schlussatz rahm ich mir ein :)
"milo ist ein fröhlicher, zufriedener, lieber und goldiger kleiner junge, den alle mögen."

Keine Kommentare: