Samstag, 22. Juni 2013

fotoserie marocko

marocko war bisher das land, von dem ich am meisten beeindruckt bin. einfach, weil es ganz anders als alles ist, was ich bisher gesehen hab. wenn mein chef uns nicht eingeladen hätte, wär ich wohl auch nie auf die idee gekommen mal hinzufliegen. und selbst wenn, dann hätte ich ohne guide oder chef nur die hälfte gesehen und gelernt. trotzdem hab ich jetzt das gefühl "fertig" zu sein. ich muss nicht unbedingt nochmal hin, auch wenn es toll war. aber für familienurlaub ist es eben nichts...

oliven, oliven, oliven

königspalast in rabat

eingang zu chellah

römische siedlung in chellah

noch mehr chellah. mit störchen

eingang zum hassan-turm in rabat

hassan-turm in rabat

mausoleum in rabat

pfefferminzteeglas mit kanne und rosenwasserbehälter
quietschesüß, der tee. aber lecker.

in der umgebung von rabat

mosaike am palast in fes

medina von fes

töpferei in fes

produktion der typischen muster-schüsseln

in der medina in fes

noch mehr mosaike in fes

mein lieblingsbild aus marocko: die gerberei in fes




in der medina in fes werden esel und maulesel eingesetzt

garten der moschee in casablanca

moschee in casablanca

alles klar?

moschee in voller größe

bou-regreg zwischen rabat und sale

schüsseln mit typischer verzierung

gewürze

frische pfefferminze für den tee

frittierter süßer tod mit honig

kasbah in rabat

rabat

kasbah in rabat

pfefferminztee mit aussicht

aussicht von diesem restaurant in rabat

in marocko wird kaum alkohol getrunken, dafür umso leckerer saft. ingwer-zitrone. noch ne so köstlichen saft getrunken!

vorspeisen...

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Schön!

Und lecker Pfeffitee! Lustigerweise trinke ich selber grade "Marokkanische Minze". Very tasty.