Sonntag, 5. Mai 2013

wochenende

so, sonntag abend. ein tolles wochenende liegt hinter uns. wir hatten bestes frühlingswetter mit sonnenschein und 15 grad. gestern waren wir in uppsala und haben nen fahrradsitz für milo gekauft und diverses zubehör (helm, fahrradständer, korb...), nur um dann festzustellen, dass keins unserer 5 räder für den sitz geeignet ist (kein gepäckträger, gänge gehen nicht mehr, ständer lässt sich nicht abbauen, um den doppelständer anzubauen,...) nunja, immerhin ein rad ist hetzt im müll und eins soll verkauft werden. und dann kaufen wir einfach ein billiges neues mit gepäckträger und schutzblechen und dem ganzen klumbum, dass keins unserer räder hat. und das wird dann das milo-transport-rad. ansonsten haben wir den tag draußen verbracht. ich finds sooo toll, dass wir nen sandkasten direkt im hof und nen spielplatz mit großer grünfläche ohne straßen direkt hinterm haus haben. da kann milo einfach raus und los.
heute dann wieder den ganzen tag draußen. und nachmittags ein kleiner ausflug zu nem cafe/gartenschnickeldi-laden.





Kommentare:

Karen hat gesagt…

Für den Sitz braucht man doch keinen Gepäckträger?! Der wird doch an der Stange befestigt?!

Wir haben damals noch eine zweite Halterung zum Sitz gekauft, so dass man ihn an beide Fahrräder machen kann. So muss z.B. nicht der gleiche Elternteil (= der mit dem Fahrrad mit dem Sitz) das Kind bringen UND holen - wir haben den Sitz immer im Kindergarten gelassen, und wer abgeholt hat, hat ihn auf sein Fahrrad gesteckt. Kann ich empfehlen.

Dafür bin ich gerade auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Doppelständer, weil mein alter ausgeleiert ist...

eni hat gesagt…

ja, der wird an der stange befestigt, aber laut anleitung soll trotzdem immer ein gepäckträger drunter sein. und wir hatten ja nichtmal schutzbleche...
wir haben vor das fahrrad am bahnhof zu parken, wo wir ja beide aus dem zug steigen. dann kann jeweils einer milo in den kindergarten bringen und dann zum bahnhof fahren und der andere holt sich dort das rad und holt dann milo ab.
bei biltema haben wir den doppelständer gekauft. weiß nicht obs das in finnland auch gibt.

Karen hat gesagt…

BILTEMA gibt's hier auch, aber... ich sach' mal so: ich kauf' da nur noch Sachen, wo's auf Qualität nicht so ankommt. ;-)