Sonntag, 19. Mai 2013

fieberkind

kein grillen heute für uns. seit gestern abend haben wir mal wieder ein fieberkind. so richtig mit zittern vor kälte, wenn das fieber hoch geht. so schlimm hatten wirs noch nicht seit dem dreitagefieber. wenn das alvedon wirkt ist er gut drauf und spielt, aber sobald das fieber wieder hoch geht ist er ein weinendes todmüdes bündel. halb7 haben wir ihn heute ins bett gesteckt. sonst geht er um 8. die spieluhr war kaum fertig, da schlief er schon. abendbrot hatte er keins, sonst hat er zu allen malzeiten gut gegessen und getrunken. das ist ja schonmal was. seine atmung ist natürlich auch wieder im eimer, aber das liegt vielleicht am fieber (und dem neuen schnupfen). woran das fieber allerdings liegt möcht ich echt mal wissen. an der impfung am freitag theoretisch nicht. da soll man, wenn überhaupt erst nach 7 tagen fieber bekommen.
ach ich hab die schnauze so voll von all den krankheiten. es ist so unglaublich anstrengend sich permanent sorgen zu machen. und kaum zu schlafen, weil man erstens bei dem lauten röcheln nicht schlafen kann und man zweitens permanent hört, wie schnell er schon wieder atmet und sich deshalb sorgen macht...
als ich noch schwanger war dacht ich mir auch "ab jetzt nie wieder sorgenfrei". was das aber konkret beinhaltet hab ich damals natürlich noch nicht geahnt.

1 Kommentar:

Mu hat gesagt…

ich nehm euch mal in den arm, ihr besorgten eltern, vielleicht lindert das die sorgen ein wenig.