Freitag, 3. Mai 2013

bestes milo-transportmittel: die fähre

also ich muss echt sagen, wenn ich zwischen auto, flugzeug, zug und fähre wählen soll, um mit milo zu reisen, dann gewinnt die fähre. locker und mit abstand.
nach einer stunde autofahrt (das geht grad noch so, wenn milo nicht einschläft) hatten wir ja noch 3 stunden fährfahrt nach gotland vor uns. und die waren gar kein problem. es gab unendlich viel platz zum rumrennen, treppen zum erklettern, fensterbänke zum erklettern und aufs meer glotzen, man konnte raus an die frische luft. eine malzeit (so richtig mit am tisch sitzen, im hochstuhl) haben wir auch locker untergebracht. und das beste: es gab ein spielzimmer und ein kleines kino. im spielzimmer wurde es zugegebenermassen ab 4 kindern eng und platz um mit autos rumzufahren war auch nicht, aber allein die tatsache, dass es da anderes spielzeug gab als zu hause war schon toll fuer milo. und das kino... ich sags mal so. alle kinder sassen unbeweglich mit offenen muendern und glotzten richtung bildschirm. milo kletterte unermuedlich die beteppichten stufen/sitzbänke auf und ab, spang ab und an mal zum fernseher vor und zeigte "daaa daaa" und sass vielleicht mal fuer 5 sekunden und schaute, was da eigentlich lief. is ja wurst, so lange er gluecklich und beschäftigt war.
langweilig wurde uns so nicht. ich hätte natuerlich auch gerne meine zeit mit chillen/lesen/häkeln/kaffee trinken verbracht, anstelle milo hinterher zu rennen, aber gut. dafuer ist man eben mama, oder?
und ja: manchmal wuensch ich mir man könnte milo einfach vor den fernseher setzen und da sitzt er dann und schaut sich nen film an, während man oben erwähntes tut, aber eigentlich ist es ja besser, dass er lieber rumrennt. (und recht oft wuensch ich mir er wuerde wenigstens mal 5 minuten sitzen bleiben, damit er sich ein buch anschauen kann, aber buecher sind fuer ihn immernoch nur zum aufklappen da. sobald man eine seite aufgeschlagen hat, wird das nächste buch geholt. gnaaah.)
aber zureuck zum thema: fähre! unterschätztes kleinkindtransportmittel!

1 Kommentar:

Meeresrauschen hat gesagt…

Hallo Eni,
als unser Sohn fast ein Jahr alt war, sind wir mit ihm von Rostock nach Helsinki mit der Fähre gefahren (das war fast schon eine Kreuzfahrt). Wir haben den Freiraum und das entspannte Reisen mit Kleinkind auch extrem genossen. Ich kann dir nur zustimmen.
Viele Grüße,
Kathrin