Dienstag, 12. März 2013

milo hat jetzt ne meinung

er spricht zwar immernoch kein (fuer uns erkennbares) wort, macht seine meinung aber immer öfter deutlich.
  • wenn er rausgehen möchte, bringt er seine stiefel oder handschuhe
  • wenn er aufstehen möchte schmeisst er seinen nuckel in sein bett und zerrt an seinem schlafsack
  • wenn er milch trinken möchte versucht er auf seinen hochstuhl zu klettern
  • wenn wir einen behälter öffnen sollen, bringt er ihn uns
und alles wird immer mit seinem fragenden "hmmm?" verbunden. schon irgendwie suess. auch, wenn mir gerade das "hmmm?" manchmal auf den zeiger geht, wenn er zum beispiel auf etwas undefiniertes zeigt und man ihm alles in frage kommende gegeben hat und es trotzdem nicht das richtige war. dann wird geheult und ich denk mir "lern doch mal sprechen, junge".
oder wenn man jetzt eben NICHT rausgeht oder aufsteht, weils noch mitten in der nacht ist. mit der eigenen meinung kommt ja auch, dass man sie nicht immer durchsetzen kann.

Keine Kommentare: