Dienstag, 5. März 2013

fruehling!

ha! ich hab heute morgen die ersten schneeglöckchen und winterlinge gesehen! dort, wo sie sich jedes jahr zu erst aus dem frostboden kämpfen, geschuetzt an der hauswand. ueberall sonst liegen noch 10cm eis und schnee drueber. dreckschnee, vermischt mit tonnen an kies.
schneeeeeglöckchen!!!

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Hier gedeihen Schneeglöckchen irgendwie nicht... :-( Wir warten dann mal noch einen Monat, bis der erste Huflattich rauskommt...

eni hat gesagt…

und wase ist mit krokussen und winterlingen?

Karen hat gesagt…

Krokusse gibt's, die wachsen auch bei uns im Garten reichlich.

Winterlinge? Nicht, dass ich wüsste. (Aber für mich sind Winterlinge sowieso eher "was Seltenes". In Jena stand ich immer sehr staunend vor den Teppichen aus Winterlingen...)

Mu hat gesagt…

in jena blühen die alle schon, selbst die osterglocken siond in geschützten vorgärten schon 10 cm hoch. in ndh ist´s wirklich nur an geschützten stellen zu sehen, sonst noch nicht. vielleicht auch gut so, wenn ab sonntag der winter zurück kommt